Über mich

Qualifikationen

  • Bankkauffrau
  • Dipl.-Sozialpädagogin
  • Ehe-, Partnerschafts-, Familien- und Lebensberaterin
    (Weiterbildung DAJEB)
  • Supervisorin DGSv
  • Fortbildungen: u.a. systemische Beratung, hypnosystemische Traumatherapie, strategisches Coaching, Onlineberatung

Die Qualität meiner Beratungsarbeit sichere ich kontinuierlich durch Kontrollsupervision und kollegiale Intervision, Fachfortbildungen, Fachliteratur und meine Zugehörigkeit zu Verbänden: DGSv und DAJEB


DGSv
Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.
www.dgsv.de

DAJEB
Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Jugend- und Eheberatung e.V.
www.dajeb.de


Branchenerfahrung

  • Bankwesen
  • soziale Arbeitsfelder
  • Beratungsdienste
  • Verwaltung
  • Bildungsanbieter
  • Kirche
  • Vereine und Verbände

Seit 2007 bin ich mit großer Begeisterung als Kursdozentin und Ausbildungssupervisorin in der Weiterbildung der DAJEB e.V. tätig.

Seit 2015 leite ich die langjährigen Kurse im Blended-Learning-Format für Ehe-, Partnerschafts-, Familien- und Lebensberater:innen.


Persönliches

Wichtig sind mir das Zusammenleben mit meinem Mann, die Zugehörigkeit zu den vier erwachsenen Kindern und ihren Familien.

Freund:innen und Weggefährt:innen bedeuten mir viel. Ich bin gerne mit anderen engagiert und inspiriert von örtlicher und überregionaler kirchlicher Bildungsarbeit, im Netzwerk für Frauen, Vorstandsarbeit im Beraterverband DAJEB e.V.

Und ... manchmal lasse ich meine Seele baumeln und schaue in die Wolken ...